Zwei Fliegen mit einer Klappe: Im Rahmen der aktuellen Mitarbeiterbefragung hat die UNIQA Insurance Group nicht nur wertvolle Einblicke in die Employee Experience gewonnen, sondern gleichzeitig Gutes getan. Für jeden ausgefüllten Fragebogen spendete UNIQA einen Euro an UNICEF – und unterstützt damit internationale Kinderhilfsprojekte in jenen Ländern, in denen das Unternehmen tätig ist.
Die Resonanz war beachtlich: 10.869 Mitarbeitende aus zwölf Ländern nahmen an der Befragung teil. „Feedback ist für uns weit mehr als ein Instrument – es ist ein Ausdruck gegenseitigen Vertrauens und ein zentraler Baustein unserer Kultur. Die hohe Beteiligung zeigt, wie sehr unsere Mitarbeitenden bereit sind, UNIQA aktiv mitzugestalten. Jede Stimme zählt. Denn nur wenn wir zuhören, können wir besser werden“, betont Iris Brachmaier, Group Chief People Officer bei UNIQA.
Auch Wolfgang Kindl, Vorstand Kunde & Markt International, zeigt sich erfreut: „Wir setzen nicht nur auf kontinuierliche Verbesserung der Employee Experience, sondern leisten mit der Aktion auch einen Beitrag für Kinder in Not – eine doppelte Win-Win-Situation.“
UNIQA erhebt halbjährlich Feedback von Mitarbeitenden, alle zwei Jahre im Rahmen einer großen Befragung. Ziel ist es, UNIQA als beste Arbeitgeberin der Branche zu positionieren und laufend weiterzuentwickeln.