22.09.2021 |
- Telemedizin jetzt fixer Bestandteil der freien Arztwahl
- Vorsorge im neuen Privatarzt-Tarif forciert
- Kostenübernahme bei Allergieaustestung
- Optional: Medizinische Erstversorgung auch nachts und am Wochenende
UNIQA Österreich bringt die Ärztin, den Arzt ins Wohnzimmer der Kundinnen und Kunden: Mit dem neuen Privatarzt-Tarif sind medizinische Behandlungen ausdrücklich auch dann gedeckt, wenn sie virtuell stattfinden. Patientinnen und Patienten können sich für eine digitale Konsultation direkt an die Ärztin, den Arzt ihres Vertrauens wenden oder auf UNIQA Vermittlung die virtuelle Arztpraxis des Kooperationspartners eedoctors besuchen. Zu allen Vorteilen einer Wahlarztversicherung – schnelle Termine, freie Arztwahl, großes Behandlungsspektrum – kommt beim neuen UNIQA Privatarzt-Produkt damit noch einer hinzu: höchstmöglicher Komfort. „Der Trend zu Telemedizin ist mit der Coronakrise gekommen, um auch danach zu bleiben”, betont Peter Eichler, Vorstand Personenversicherung UNIQA Insurance Group AG. „Mit uns bekommen Kundinnen und Kunden daher nun dauerhaft und auch über die Pandemie hinaus die bestmögliche Behandlung in der individuell bevorzugten Form – persönlich, telefonisch, per Video.”
Vorsorge nicht vergessen, inklusive Allergieaustestung
Zugleich hat UNIQA im neuen Privatarzt-Tarif die Prävention aufgewertet. Peter Eichler: „Als UNIQA wollen wir nicht nur Krankheitsfolgen abwenden, sondern die Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden verbessern. In der Pandemie erleben wir, dass Vorsorgeuntersuchungen zurückhaltender in Anspruch genommen werden. Das stimmt uns bedenklich.” Deshalb der Appell an Kundinnen und Kunden: „Nehmen Sie Ihre Routinetermine bei der Augenärztin, dem Hautarzt, der Gynäkologin Ihres Vertrauens wahr!”
Für alle, die mit der Heizsaison zu schnupfen und husten beginnen, besonders interessant: UNIQA übernimmt mit dem neuen Privatarzt-Tarif auch die Kosten für eine Allergieaustestung. Vielleicht steckt ja eine Hausstaubmilbenallergie hinter den vermeintlichen Erkältungssymptomen.
Umfassender Versicherungsschutz
Privatarzt-Kundinnen und -Kunden wählen ihre behandelnde Ärztin, ihren Arzt für die ambulante Behandlung in der Ordination selbst aus und können – neben medizinischen Behandlungen – auch verordnete Medikamente und Sehbehelfe bei UNIQA geltend machen. Auch Rezeptgebühren werden übernommen. Hat eine Kundin, ein Kunde das jährliche Leistungslimit bei ambulanten Behandlungen bereits ausgeschöpft, zahlt UNIQA zu jeder weiteren Konsultation immer noch 25 Euro dazu. Alle Infos zum neuen Privatarzt-Tarif gibt es hier: Freie Arztwahl mit der Privatarzt-Versicherung | UNIQA Österreich
Mit Akut-Versorgt zur Erstabklärung am Wochenende und nachts
Weil akute Beschwerden gerne am Abend, nachts, am Wochenende oder Feiertagen auftreten – also genau dann, wenn Hausärzte keine Ordination bieten und Ambulanzen überfüllt sind –, bietet UNIQA den Kundinnen und Kunden mit dem Zusatzbaustein Akut-Versorgt ein einzigartiges Service: Medizinische Akutversorgung ohne Wartezeiten im Privatkrankenhaus und außerhalb gängiger Ordinationszeiten. Nach einer schnellen Erstabklärung via Video-Telefonie kann die Patientin, der Patient bei Bedarf einer weiteren Abklärung in derzeit sechs Bundesländern unkompliziert einen Akut-Versorgt Partner aufsuchen. Weitere Informationen unter: https://www.uniqa.at/versicherung/gesundheit/akut-versorgt.html