19.03.2024 | 1 Bild

SALZBURGER UNIQA ab sofort "Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb"

UNIQA Landesdirektion Salzburg erhält Qualitätssiegel für Engagement in der Lehrlingsausbildung

Salzburger UNIQA Lehrbetrieb-Auszeichnung © UNIQA

Bildunterschrift v.l.n.r.: Dr. Martina Plaschke (Wirtschaftskammer Salzburg, Leiterin Bereich Lehre- Strategie und Initiativen), Philipp Ainz (Mitarbeiter und Lehrlingsverantwortlicher der UNIQA Landesdirektion Salzburg), Claudia Brandstetter (Mitarbeiterin und Lehrlingsverantwortliche der UNIQA Landesdirektion Salzburg), Bundesminister Dr. Martin Kocher, Landesdirektor UNIQA Salzburg Josef Pöchtrager

Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Plaintext

Das besondere Engagement der SALZBURGER UNIQA für ihre Lehrlinge macht sich bezahlt: Am 18. März 2024 wurde dem Unternehmen die Auszeichnung “Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb” durch Bundesminister Martin Kocher verliehen. „Ich freue mich sehr über diese Anerkennung, die interessierten jungen Talenten einmal mehr signalisieren soll, dass sie bei uns gut aufgehoben sind. Denn wir bilden unsere Lehrlinge nicht nur zur Versicherungskauffrau beziehungsweise zum Versicherungskaufmann aus, durch die Begleitung von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen ermöglichen wir ihnen auch einen guten Start in ein erfolgreiches Berufsleben,“ so Josef Pöchtrager, UNIQA Landesdirektor Salzburg. Dabei ist die Lehre bei UNIQA so flexibel und vielfältig wie die jungen Menschen selbst: Von der regulären dreijährigen Lehre über Lehre mit Matura bis hin zur „Turbo-Lehre“, bei der Vorerfahrungen angerechnet werden, ist alles möglich. Was sämtliche Varianten eint, ist ein abwechslungsreiches Ausbildungsprogramm im Innen- und Außendienst, um individuelle Talente vertiefen und Expertise aufbauen zu können.

Eine Lehre mit Benefits

Die SALZBURGER UNIQA bildet derzeit zwölf Lehrlinge aus, österreichweit starten aktuell rund 100 junge Menschen bei einer der größten und attraktivsten Arbeitgeberinnen ihre Karriere. Es werden laufend neue Talente für eine Lehre gesucht – um die engagiertesten für sich zu gewinnen, bekommen Lehrlinge bei UNIQA nicht nur eine top Ausbildung – sie finden auch ein attraktives Arbeitsumfeld vor, in dem Individualität, Flexibilität und Abwechslung großgeschrieben werden. Darüber hinaus erhalten sie zahlreiche Benefits wie beispielsweise ein eigenes UNIQA Lehrlingsnetzwerk, Prämien für ausgezeichnete Leistungen oder Zuschüsse zum Öffi-Ticket.

Besonderes Qualitätssiegel

Unternehmen, die sich durch außergewöhnliche Leistungen in der Ausbildung von Lehrlingen hervorgetan haben, kann der Bundesminister für Arbeit und Wirtschaft die Auszeichnung „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ verleihen. Diese Auszeichnung berechtigt das Unternehmen das Wappen der Republik Österreich mit dem Hinweis „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ zu führen. Diese Auszeichnung stellt ein besonderes Qualitätssiegel im Bereich der Ausbildung junger Menschen dar und zeigt den Beitrag, den diese Betriebe sowohl für die Zukunft der Jugendlichen als auch der Wirtschaft in Österreich leisten.


Bildunterschrift (v.l.n.r.): Dr. Martina Plaschke (Wirtschaftskammer Salzburg, Leiterin Bereich Lehre- Strategie und Initiativen), Philipp Ainz (Mitarbeiter und Lehrlingsverantwortlicher der UNIQA Landesdirektion Salzburg), Claudia Brandstetter (Mitarbeiterin und Lehrlingsverantwortliche der UNIQA Landesdirektion Salzburg), Bundesminister Dr. Martin Kocher, Landesdirektor UNIQA Salzburg Josef Pöchtrager.

UNIQA Group
Die UNIQA Group ist eine der führenden Versicherungsgesellschaften in ihren Kernmärkten Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE). Mehr als 21.000 Mitarbeiter:innen und exklusive Vertriebspartner:innen betreuen in 17 Ländern knapp 17 Millionen Kund:innen. In Österreich ist UNIQA mit einem Marktanteil von rund 21 Prozent die zweitgrößte Versicherungsgruppe. In der Wachstumsregion CEE ist UNIQA in 14 Märkten vertreten: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kosovo, Kroatien, Montenegro, Nordmazedonien, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Tschechien, Ukraine und Ungarn. Darüber hinaus zählen auch Versicherungen in der Schweiz und Liechtenstein zur UNIQA Group.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Pressetext 3013 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren

Bilder (1)

Salzburger UNIQA Lehrbetrieb-Auszeichnung
5 712 x 4 284 © UNIQA

Kontakt

02Natascha Smole, Pressesprecherin
Natascha A. Smole
Pressesprecherin

UNIQA Insurance Group AG
Untere Donaustraße 21
A-1029 Wien 
Mobil: +43 664 88827382