- Mit dem SafeLine NotfallKnopf der UNIQA kann im Notfall rasch Hilfe organisiert werden
- Junge Versicherungsnehmer sparen mit der SafeLine Aktion mehr als 390 Euro Servicegebühr
- Prämiensparen durch Handyverzicht am Steuer
Jeder Mensch ist einzigartig, vor allem die eigenen Kinder. Doch wie können Eltern ihre Führerschein-Neulinge mit ruhigem Gewissen hinter das Steuer lassen? UNIQA hat die Lösung entwickelt, damit Eltern nachts ruhig schlafen können, während die Kinder ihre Freizeit genießen.
Der SafeLine NotfallKnopf ermöglicht rasche Hilfe
Vor allem in den ersten Jahren sind Eltern beruhigt, wenn ihre Sprösslinge als ungeübte Autofahrer selbst in riskanten Situationen rund um die Uhr unterstützt werden. Oft sind gerade die ersten paar Minuten entscheidend, ob ein Notfall gut ausgeht. Deswegen stellte UNIQA die Prävention und Sicherheit in den Vordergrund und entwickelte SafeLine. Hierbei handelt es sich um ein kleines GPS-Gerät mit mehreren Sicherheitsfunktionen im Auto und am Smartphone. Damit kann in Notsituationen schnelle und professionelle Hilfe geholt werden.
Ob Unfall, Autopanne oder gesundheitlicher Notfall – einfach den SafeLine NotfallKnopf im Auto oder in der App drücken. Bei einem Verkehrsunfall kann der CrashSensor im Auto durch den starken Aufprall sogar automatisch Alarm auslösen. So trifft Hilfe schneller am Unfallort ein. Übrigens, mit SafeLine fühlen sich junge Erwachsene auch in außergewöhnlichen Situationen gut aufgehoben und können mit klarem Kopf selbst Hilfe organisieren. Die Smartphone Applikation ist ebenfalls bei Freizeitaktivitäten wie etwa Laufen, Radfahren, Klettern oder Skifahren stets dabei.
Junge Versicherungsnehmer sparen mit SafeLine jetzt mehr als 390 Euro Servicegebühr
Als besonderes Zuckerl winkt jungen Versicherungsnehmern im Alter von 17 bis 23 Jahren die Ersparnis der Servicegebühr von mehr als 390 Euro für die ersten drei Jahre. Die Aktion gilt bei Abschluss einer Kfz-Haftpflichtversicherung mit SafeLine bis zum 31. Dezember 2019.
Prämiensparen durch Handyverzicht am Steuer
Die Handynutzung während der Autofahrt gehört nach wie vor zu den häufigsten Unfallursachen. Junge Versicherungsnehmer können während der Autofahrt auf das Telefon verzichten und bis zu 50 Prozent der Jahresnettoprämie bei der Kfz-Haftpflicht sparen. So können junge Versicherungsnehmer mit UNIQA SafeLine selbst in die Hand nehmen, wie viel Versicherungsprämie sie durch den Handyverzicht sparen.
UNIQA
Die UNIQA Group ist eine der führenden Versicherungsgruppen in ihren Kernmärkten Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE). Rund 20.000 Mitarbeiter und exklusive Vertriebspartner betreuen in 18 Ländern mehr als 10,1 Millionen Kunden. In Österreich ist UNIQA mit einem Marktanteil von über 21 Prozent der zweitgrößte Versicherungskonzern. In der Wachstumsregion CEE ist UNIQA in 15 Märkten zu Hause: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kosovo, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Tschechien, Ukraine und Ungarn. Darüber hinaus zählen auch Versicherungen in der Schweiz und Liechtenstein zur UNIQA Group.